Der Förderverein

Der Verein der Freunde und Förderer der Kardinal-von-Galen-Schule e.V. wurde im Jahr 1993 gegründet.

Er hat das Interesse, dass sich sowohl jetztige KvGler als auch zukünftige Generationen an unser Grundschule wohlfühlen. So engagieren sich die Mitglieder und der Vorstand des Fördervereins in vielfältiger Weise, um den Kindern unserer Schule außerhalb der staatlich zur Verfügung gestellten Mittel zusätzliche Angebote unterbreiten zu können.

Damit ermöglicht der Förderverein einerseits Anschaffungen wie Pausenspielzeug und Musikinstrumente. Andererseits sind Projekte wie „Mein Körper gehört mir“, der Auf- und Ausbau der Schulbibliothek oder Autorenlesungen erst durch die Unterstützung des Fördervereins realisierbar.

Der Förderverein bedankt sich aktuell bei der Volksbank Waltrop-Lünen eG sowie der Sparkasse Lünen für die finanzielle Unterstützung des Projektes "Mein Körper gehört mir" für die Dritt- und Viertklässler.
Fotos zum Projekt

Hinweis zum Datenschutz:

Spenden:
Möchten Sie über die auf dieser Internetseite angegebene Bankverbindung eine Spende vornehmen, ist dies grundsätzlich ohne Angabe personenbezogener Daten dem Förderverein der Kardinal-von-Galen-Schule gegenüber möglich. Es wird darauf hingeweisen, dass Ihr Geldinstitut, bei einer Überweisung, dem Förderverein der Kardinal-von-Galen-Schule die notwendigen Daten automatisch übermittelt. Wenn Sie Ihre Spende steuerlich absetzen und vom Förderverein der Kardinal-von-Galen-Schule eine Spendenquittung ausstellen lassen möchten, übermitteln Sie bitte Ihren Namen sowie Ihre Anschrift (bitte unter Verwendungszweck in der Überweisung eintragen).

Mitgliedsanträge:
Möchten Sie Mitglied im Förderverein der Kardinal-von-Galen-Schule werden, senden Sie das ausgefüllte Anmeldeformular inklusive SEPA-Lastschrift-Mandat per Post an die Schule zurück oder geben Sie das Formular persönlich im Schulsekretariat ab. Die Speicherung Ihrer Daten aus Banküberweisungen, Mitgliedsanträgen und SEPA-Lastschrift-Mandat bleibt solange bestehen, wie dieses durch gesetzliche Regelungen (steuer- und handelsrechtliche Aufbewahrungsfristen) vorgeschrieben ist.

Antrag Förderverein

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (Aufnahmeantrag_2022_SEPA.pdf)Aufnahmeantrag Förderverein[ ]870 KB